OnPage-Optimierung ist Teil der Optimierung für Google & Co.

Die Seitenoptimierung ist eine Maßnahme zur Suchmaschinenoptimierung. Bei der OnPage-Optimierung wird die Webseite so aufbereitet, dass eine Seite für Suchmaschinen und Leser optimal gestaltet ist. Die Seitenoptimierung lässt sich grob in technische, inhaltliche und strukturelle Aspekte unterteilen. Beispielsweise können Links, Texte oder Weiterleitungen auf einer Website optimiert werden. Das Ziel der Seitenoptimierung ist in erster Linie die bestmögliche Platzierung in Suchmaschinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kostenlose Beratung 06073 7234882

Wichtige Elemente der OnPage-Optimierung

Bei der OnPage-Optimierung spielen viele Faktoren eine Rolle. Google und Company gibt jedoch offiziell nur einige dieser Faktoren bekannt. SEO-Experten müssen daher viele der Ranking-Faktoren durch Tests, logische Schlussfolgerungen oder persönliche Bewertungen definieren.

Die Maßnahmen, die wirken und ihre Bedeutung, lassen sich daher nur unter bestimmten Bedingungen bei der On-Page- und Off-Page-Optimierung vorhersagen.

Google berücksichtigt u.a. die folgenden Faktoren: