Warum wird meine Webseite durch Google nicht gefunden?

November 10, 2021

TEILEN

Warum erscheint meine Webseite nicht bei Google?

Sie haben Monate an der neuen Webseite für ihr Unternehmen gearbeitet. Doch bei Google erscheint diese nicht. Sie stellen sich die Frage, ob Google überhaupt weiß, dass ihr Unternehmen existiert?

Die Antwort ist enttäuschend. Ihre Webseite ist zwar online, jedoch bedeutet das nicht, dass diese auch in den Suchergebnissen von Google erscheint. Somit weiß Google nicht, dass die Webseite existiert und zeigt diese deshalb auch nicht an. Der SCHWARZER-KNICK verrät, warum SEO ein Muss für Unternehmen ist, die die Sichtbarkeit ihre Webseite bei Google verbessern wollen.

SEO der Schlüssel zu den Kunden

Google ist die allgegenwärtige Suchmaschine. Kann eine Frage nicht direkt beantwortet werden, wird in vielen Fällen Google gefragt. Eine Studie der Statista zeigt, dass ein Großteil der Deutschen (ca. 85%) Google verwenden, um Geschäfte des Einzelhandels, Ärzte, Dienstleister oder Versicherungen zu finden.

Dadurch wird es zur Voraussetzung, dass Google eine Webseite findet, um an dem Wettbewerb um die Verbraucher teilnehmen zu können. Damit die Webseite durch die Suchmaschine besser gefunden wird, muss die Sichtbarkeit der Website verbessert werden.

SEO Anfragen
SEO Anfragen

Der Einfluss durch ein gutes Ranking

Aus einer Analyse des Unternehmens SISTRIX geht hervor, dass 99% aller organischen Klicks auf der ersten Seite der Suchergebnisse stattfindet. Aus diesem Grund sollte das Ziel der Suchmaschinenoptimierung sein, die Webseite auf die erste Seite der Suchergebnisse für die gewünschten Schlüsselwörter zu bringen.

Denn ob Ihrer Webseite auf Seite 2 oder 90 der Suchergebnisse landete, ist uninteressant für die Sichtbarkeit ihrer Webseite. Nur 1% der Verbraucher schaut sich weitere Seiten der Suchergebnisse an.

Arbeiten mit SEO

Die Suchmaschinenoptimierung SEO kann ebenso wie die Gestaltung der Webseite durch das Unternehmen durchgeführt werden. SEO entwickelt sich jedoch ständig weiter. So stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist die Optimierung selbst durchzuführen. Der Weg, der vor ein paar Wochen noch wirksam war, stellt sich nun als Sackgasse heraus.

Aus diesem Grund sind SEO-Experten vor allem Detektive, die herausfinden wie Google rangiert. Durch die Beobachtung des Rankings ihrer Webseite und die Untersuchung der möglichen Gründe für Veränderungen kann der Experte wichtige Maßnahmen zum richtigen Zeit ergreifen. Nur durch diesen Prozess können Sie Sicherstelle, dass die Webseite ihres Unternehmens im Ranking von Google bleibt.